Für theaterbegeisterte Jugendliche & Erwachsene

Für alle Theaterbegeisterten

Mit unseren Workshops möchten wir theaterbegeisterten Jugendlichen und Erwachsenen die Möglichkeit geben, einzelne Themengebiete des Theaters vertiefend zu erfahren. Dazu werden in regelmäßigen Abständen Theaterkünstler der lokalen Szene aber auch aus dem gesamten Bundesgebiet eingeladen. Bitte melden Sie sich über das Onlineformular unserer Homepage an und geben Sie an, für welchen Workshop Sie sich anmelden!

Aktuelles Bild TachoTinta "commonnorm" © Robin Junicke

Einfach mal Clown sein – Schnupperworkshop

– Ab 16 Jahre –
Samstag, 31.08.2024, 15 bis 18 Uhr

Schnupperworkshop zum Kurs für Clowns

NEUEINSTIEG MÖGLICH!

Nachdem wir im ersten Halbjahr  2024 einen Kursblock mit 4 Terminen als fortlaufenden Kurs anbieten konnten, gibt es nun die Möglichkeit, diesen Kurs weiterzuführen. Wir werden uns in die Clownsarbeit weiter vertiefen und in einer festen Gruppe unsere eigene Clownsfigur ausfeilen, verändern und vor allem auch Neues ausprobieren, denn „dem Clown wurde das Leben gegeben, um es neugierig und spielerisch zu entdecken.

Jeder Samstag wird unter einem anderen Themenschwerpunkt stehen. Mithilfe von vielfältigen Übungen, Spielen und kurzen Präsentationen werden wir unserem ganz eigenen Clownscharakter immer mehr auf die Spur kommen. Wir probieren verschiedene Clownstypen aus, spielen mit unterschiedlichem Status, mit Imagination, mit deiner Fantasie und der Vielfalt deiner Ausdrucksmöglichkeiten in Körper, Stimme und Sprache. Vor allem spielen wir mit dem, was DU selbst mitbringst, denn das ist das schönste Geschenk!

Wer gerne neu einsteigen möchte, kann dies gerne tun, denn Clowns lieben auch neue Clowns! Dazu solltest du allerdings gerne einen Schnupperworkshop besucht haben oder schon eigene Erfahrungen mitbringen. Dazu hast du die Möglichkeit am Samstag, 31.08.2024 von 15.00 – 18.00 Uhr

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung/bitte Kontakt zur Theaterschule aufnehmen!

Kosten:
20,-€ pro Person / 15,- € für Studierende, SchülerInnen, SozialpassinhaberInnen, RenterInnen – Bitte bar mitbringen!
Daniela Friedrich
Daniela Friedrich: Pädagogin, Theaterpädagogin und Klinik-Clownin, singt, tanzt und spielt mit Jung und Alt. Seit 2007 als Clownin unterwegs: Ausbildung am TUT Hannover und bei Comedicus/Südtirol, Fortbildungen u.a. bei Lorenz Wenda, Lila Monti, Annemie Missinne.