Das Stück „Zu ihren Diensten“ unter der Leitung von Folke Witten feierte im Herbst nicht nur Premiere, sondern und vor allem großem Erfolg! Nun zeigen die vier jungen Menschen der Gruppe Theatrale Angelegenheit das Stück in der Theaterschule Flensburg und laden am 01.02. sogar zu einer ganzen Theater-Nacht ein.

Am 02.02. zeigt die Gruppe noch mal das Stück „Zu ihren Diensten“ um 19:30 Uhr.

Mit einem Klick auf diesem Bild landen Sie auf der Webseite von Theatrale Angelegenheiten zur Reservierung:

ICH WILL DIE WELT …

tanz-musik-video-Performance von Bernd Münster www.berndmuenster.de 

19:00 – 19:30 Uhr

“ICH WILL DIE WELT….“ ist eine Musik – Tanz – Video Performance, welche am 01.02.2025 uraufgeführt wird. Die Idee und das Konzept des Stücks sind Klangimprovisationen des Künstlers Bernd Münster, die er 2018 in ehemaligen Flensburger Panzerreparaturhallen mit einem Akkordeon und Stimme aufgenommen hat. Das Instrument wurde 1942 von einem Soldaten auf dem Marsch nach Stalingrad gespielt. Beteiligt sind zwei Tänzerinnen (Alice Campelo Pareira&Maja Fleischer) Musikerinnen: Ute Hermann, Luitgard Smets/ Tontechnik/Musik: Caspar Menzel. Tänzer und Musiker ergänzen das Thema des Marschierens und bilden einen emotionalen und künstlerischen Gegenpart.

 

ZU IHREN DIENSTEN

interkulturelles multimediales Kammerspiel von Theatralen Angelegenheiten

20:00 – 21:15 Uhr

Vier junge Menschen im Überlebenskampf des Hyperkonsums und abnehmenden Wohlstands treffen in der Berliner S-Bahn aufeinander, ein fluides Call-Center der Dauer- und Scheinselbstständigen, dabei
sehen wir bereits die Zukunft am Horizont und das, was die KI von der Arbeit übrig lässt, bzw. Von den „Dienenden“. Also es geht um einiges und die Frage
Gibt es einen Ausweg ? Gibt es ein Leben ohne Arbeit, die nervt und warum sollen oder müssen wir jetzt noch mehr arbeiten oder tun es bereits schon ?

Alle reden von gesellschaftlicher Spaltung, und „Bubbles” in Wirklichkeit gibt es immer noch vor allem zwei Blasen: 1. “Die Besitzenden”, die ihr “Geld für sich arbeiten lassen“, woraus sich 2., “Die Verschuldeten“ ergibt, die dafür arbeiten, dass sich das Geld auf Seiten der Ersteren vermehrt. Zu deutsch: . Arm und Reich.
Wir 75%, sind vor allem eins: Lohnabhängige, eigentlich eine komfortable Mehrheit…
Keine Angst. Es wird ein gemütlicher Abend, wir fassen uns kurz und knapp und das Kapital steht ja noch abge- und verstaubt irgendwo im Bücherschrank.

Und bei Euch ? Alles in Ordnung ? Oder habt ihr noch einen Wunsch ?