Hast du Lust, einmal für einen Tag in die Welt der Clownerie einzutauchen?

Wie können wir andere zum Lachen bringen? Worüber lachen wir selber gerne?

Mit dem humorvollen Bick deines Clowns entsteht dein ganz individueller Clownscharakter.

Häufig kursiert die Meinung, mal ein bisschen Blödsinn zu machen reicht, und dann bist du schon ein Clown. Vieles bringen wir schon mit, aber ganz so einfach ist es nicht. Die Clownsfigur hat so ihre Eigenheiten.

Das Spiel des Clowns ist häufig naiv, gerade heraus und komisch, kann aber auch sehr zart, poetisch und auch mal traurig sein. Als Zuschauer genießen wir es, mit dem Clown mitfühlen zu können mit seinen echten Gefühlen, mit seiner Begeisterung, seiner Leichtigkeit und Freude, aber auch mit seinen Fehlern und seinem Scheitern, über die wir dann herzhaft lachen können.

Die rote Clownsnase ist die kleinste Maske der Welt. Sie dient nicht dazu, sich dahinter zu verstecken, sondern dazu etwas aus dem inneren Erleben der Clownswelt zu teilen. Der Clown ist neugierig, staunt und entdeckt alltägliche Dinge manchmal ganz neu. Er verwandelt Dinge, verstrickt sich, scheitert und geht immer wieder mit neuen Ideen positiv durchs Leben.

Lachen steckt an und Lachen hat heilende Kräfte. Entdecke und genieße deine komische Seite und teile sie mit anderen neugierigen Clowns.

Mit Hilfe von vielfältigen Übungen, Spielen und kurzen Präsentationen werden wir deinem ganz eigenen Clownscharakter etwas mehr auf die Spur kommen.

Arbeiten werden wir mit der Vielfalt deiner Ausdrucksmöglichkeiten, mit Körper, Stimme und Sprache, mit deiner Fantasie und mit dem, was du immer dabei hast, DICH!

Wenn Dich die Clownsarbeit dann weiter interessiert, kannst Du in den fortlaufenden Kurs:  6 x Clowns einsteigen! Hier findest du alle Informationen zum Kurs:

Theater für Erwachsene – Theaterschule Flensburg